DPSG Stamm Heilig Kreuz Aachen f

Herbstlager der Juffis

Graf Draculas Halloweenparty am 31.10. konnte aufgrund der strengen Coronaregeln in Transylvanien nicht stattfinden und so hatten die Juffis die Möglichkeit auf dem Herbstlager vom 5.11. bis zum 7.11.2021 auf dem Jugendgruppenzeltplatz in Bildchen an der deutsch-belgischen Grenze auch Halloween zu feiern.

Da Graf Dracula aber schon viel Geld für die geplante Party am 31.10. ausgegeben hatte, mussten die Juffis helfen Draculas Geldsäckchen wieder zu füllen. Am Freitag wurde in der Dunkelheit mit Taschenlampen das Gelände nach Gold (in Form von Katzenaugen) abgesucht. Am nächsten Tag musste ein Labyrinth bezwungen werden, in dem immer wieder neue Aufgaben darauf warteten von den Kleingruppen gelöst zu werden. Anschließend wurde in verschiedenen Workshops das Festmahl am Abend und die Party vorbereitet. Dabei kam schon bei einigen mit “Last Christmas” weihnachtliche Stimmung auf! Der Abend am Lagerfeuer mit blauem Stockbrot, Waffeln und natürlich Gitarrenmusik leutete das Ende des Herbstlagers ein. Am Sonntag war der Spuk auch schon vorbei. Das Gebäude wurde geputzt und die Heimreise angetreten, wobei zwei Juffis sich entschieden sogar spontan nach Hause zu wandern.

Es war ein gruseliges, aber rundum gelungenes Lager, das uns in schön-schauriger Erinnerung bleiben wird.